Datenschutzerklärung
Accuro
Datenschutzeinstellungen
Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden?
ACCURO Brandschutzanlagen GmbH
ACCURO Sonderlöschanlagen GmbH
Ing. Hadmar Kurzmann
Matthäus-Much-Str. 7
5310 Mondsee
Telefon: +43 6232 5055-0
E-Mail: office@accuro.at
Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung)? Auf welcher Grundlage?
Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer) werden von Accuro Brandschutzanlagen- und Sonderlöschanlagen GmbH (kurz: Accuro) nur gemäß den Bestimmungen des Datenschutzrechts (DSGVO, TKG) verarbeitet. Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie im Datenschutzgesetz und dem Telekommunikationsgesetz. Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten.
Personenbezogenen Daten, die wir anlässlich Accuro Dienstleistungen erheben, werden für die Zwecke der Vertragserfüllung entsprechend den maßgeblichen Vertragsunterlagen und unseren Geschäftsbedingungen (AGBs) sowie für die erforderliche Dokumentation laut den gesetzlichen Vorgaben, für Buchhaltung und Rechnungswesen, für die Geltendmachung und Verteidigung von Rechtsansprüchen sowie für das CRM einschließlich der Angebotslegung für weitere Dienstleistungen verarbeitet.
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen sind Art 6 (1) lit b DSGVO (Vertragserfüllung und vorvertragliche Maßnahmen), soweit die betroffene Person selbst Vertragspartner ist, und Art 6 (1) lit f DSGVO (berechtigte Interessen von Accuro und des Kunden). Teilweise ist die Verarbeitung auch gesetzlich vorgeschrieben (z.B. Steuervorschriften, Buchhaltung und Rechnungswesen).
Zur Wahrung der berechtigten Interessen von Accuro an der Datenverarbeiten von Interessenten für unser Leistungsangebot verwenden wir relevante personenbezogene Daten des Interessenten (Name, Titel, Anschrift, Kontaktdaten, Auftragsdetails, vergangene Aufträge) für eigene Werbe- und Marketingzwecke, um dem Kunden Informationen und Werbung über unsere Dienstleistungen und Produkte, Neuigkeiten und sonstige Kundeninformationen, die für den Kunden von Interesse sein könnten, zuzusenden, solange der Kunde einer Verarbeitung zu Zwecken nicht nach Art 21 DSGVO widersprochen hat.
Soweit Sie (vornehmlich als Mitarbeiter) uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke (z.B.: Übermittlung in das Nicht-EU Ausland als Mitarbeiter innerhalb der Arbeitsvertragserfüllung) erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung auf Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der DSGVO erteilt wurden.
Wer bekommt meine Daten?
Es erhalten nur diejenigen Stellen innerhalb von Accuro Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen brauchen bzw. für die Verarbeitung auf Grund des berechtigten Interesses.
Accuro gibt die personenbezogene Daten für Zwecke der Erbringung der vom Kunden gewünschten Dienstleistung an die von ihr eingesetzten Mitarbeitern und Sub Kontraktoren, welche als Auftragsverarbeiter von Accuro agieren, weiter (zB. haben externe Auditoren mitunter Einblick in Daten – hier besteht ein Vertrag mit der staatlich akkreditierten Zertifizierungsstelle). Darüber hinaus bedient sich Accuro externer IT-Dienstleister.
Werden Daten in ein Drittland übermittelt?
Eine Datenübermittlung in Staaten außerhalb der EU findet nur im Rahmen der Auftragsabwicklung in den Nicht-EU Staaten und iZm Mitarbeiterdaten von Accuro statt, soweit es zur Ausführung der Aufträge erforderlich ist, gesetzlich vorgeschrieben ist, oder die betroffenen Mitarbeiter eine ausdrückliche Einwilligung erteilt haben.
Wie lange werden meine Daten gespeichert?
Ihre personenbezogenen Daten werden solange gespeichert, wie es für die Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Stammdaten über den Kunden (einschließlich vertretungsbefugter Organe, Kontaktpersonen beim Kunden) sowie Auftragshistorie werden bis zur Beendigung der Geschäftsbeziehung gespeichert und darüber hinaus bis zum Ablauf der Gewährleistungs-, Haftungs-, Verjährungs- und gesetzlichen Aufbewahrungsfristen und soweit dem Geschäftszweck von Accuro notwendigen Aufbewahrungsfristen archiviert.
Inwieweit gibt es eine automatisierte Entscheidungsfindung?
Keine!
Findet Profiling statt?
Es werden keine gesonderten Auswertungsinstrumente angewendet. Weitere Informationen zur Verarbeitung auf der Homepage finden sie direkt im Anschluss.
Datenverarbeitung Accuro Homepage
Die Nutzung unserer Seite ist ohne eine Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die Nutzung einzelner Services unserer Seite können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutert werden. Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist, ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte somit unmöglich ist.
In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.
Cookies
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Kategorie: Essenziell
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Kategorie: Marketing
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Kategorie: Externe Medien
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Laufzeit: 0
Name: iFrames [Google Maps]
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Zweck: Ermöglicht die Nutzung von Google Maps.
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Generelle Deaktivierung von Google Analytics
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sowie der zusätzlichen Geschäftsbedingungen für „Google Maps“
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html
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Die Löschung der von Ihnen übermittelten Daten erfolgt bei Zurückweisung Ihrer Stellenbewerbung automatisch sieben Monate nach Bekanntgabe der Zurückweisung. Dies gilt nicht, wenn aufgrund gesetzlicher Erfordernisse (beispielsweise der Beweispflicht nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz) eine längere Speicherung notwendig ist oder wenn Sie einer längeren Speicherung in unserer Interessenten-Datenbank ausdrücklich zugestimmt haben.
Auskunft/Widerruf/Löschung
Nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat jede betroffene Person das Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die wir über sie verarbeiten, sowie das Recht auf Berichtigung, das Recht auf Löschung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, und das Recht auf Datenübertragung. Ferner können betroffene Personen gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten, die auf Grundlage eines berechtigten Interesses unsererseits erfolgt, jederzeit aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, für die Zukunft Widerspruch einlegen. Sie können ferner jederzeit kostenlos und ohne Angabe von Gründen der zukünftigen Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Direktwerbung widersprechen. Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.
Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei der zuständigen Datenschutzbehörde. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Betroffene Personen können sich zur Ausübung ihrer Betroffenenrechte sowie bei Fragen zum Datenschutz an office@accuro.at wenden.
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