Löschanlage Dieselkraftwerk

MAN Dieselkraftwerk ACCREP7, Saudi Arabien

Projektinformation

MAN Diesel & Turbo ist mit dem Bau eines Kraftwerks für die Arabian Cement Company (ACC) in Saudi Arabien beauftragt worden. Die Anlage wurde mit Motoren ausgestattet für die Stromversorgung einer Zementfabrik in Rabigh.

ACCURO Sonderlöschanlagen wurde mit dem Feuerlöschsystem für das Kraftwerk beauftragt.

 

Brandmeldeanlage, Gaslöschanlage HFC227 (FM200), Schaumlöschanlage, Sprühwasserlsöchanlage

Das Kraftwerk wird mit einer Brandmeldeanlage für Powerhouse, Pumpengebäude und Elektrogebäude überwacht und alarmiert, zusätzlich ist das Powerhouse mit Hydrantenkästen ausgestattet, sowie die Öltanks mit einer Schaumlöschanlage und das Pumpenhaus mit einer Sprühwasserlöschanlage geschützt.

Die Wasser-Versorgungsleitungen für die Löschsysteme und Außenhydranten, sowie die Löschwasserpumpen wurden ebenfalls von ACCURO geliefert, weiters wurde ein eigener Ventil-Container zur Verfügung gestellt, welcher die Ventilstationen für die Wasser- und Schaumlöschanlagen beinhaltet.

Zusätzlich sind im Elektrogebäude div. Räume mit einer FM200 (HFC227ea) Gaslöschanlage geschützt.

Auftraggeber:

MAN Diesel SE

 

Ausführungszeitraum:

04/2016 - 11/2018

 

Auftragsparameter:

  • Sprühwasserlöschanlage
  • Gaslöschanlage HFC227ea (FM200)
  • Brandmeldezentralen
  • Brandmelder
  • Feuerlöscher

Zurück